BERATUNGSRAUM HEISST HERRN DR. GÜNTER BRUNTSCH WILLKOMMEN

Dr. Günter Bruntsch als freier Mitarbeiter bei beratungsraum

 

Unser Team wächst weiter. Wir freuen uns sehr Herrn Dr. Bruntsch ab März diesen Jahres als neuen freien Mitarbeiter in unserem beratungsraum-Team willkommen zu heißen.

Herr Dr. Bruntsch absolvierte im Anschluss an eine technische Ausbildung ein Ingenieursstudium für Chemieanlagen an der Ingenieurschule Köthen sowie ein Diplomingenieurstudium für Energieumwandlung an der TU Dresden und promovierte in den Jahren 1987 bis 1989 am Institut für Unternehmensführung Berlin. Nach verschiedenen beruflichen Stationen als Ingenieur wurde Herr Dr. Bruntsch im Jahr 1990 als Geschäftsführer der Linda-KCA-GmbH bestellt und übte diese Position bis zum Jahr 2009 aus. Seit dem Jahr 2007 ist er Inhaber der GB-Consult Unternehmensberatung.

Herr Dr. Bruntsch ist darüber hinaus seit dem Jahr 2000 ehrenamtlich für die IHK Dresden aktiv. Er war von 2010 bis 2017 als Präsident an der Spitze der Vollversammlung und wurde dann auf Vorschlag des Präsidiums zum Ehrenpräsidenten der IHK Dresden ernannt. Des Weiteren ist Herr Dr. Bruntsch u. a. Aufsichtsratsvorsitzender der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft und Mitglied im Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Sachsen.

Mit der umfangreichen Expertise von Herrn Dr. Bruntsch stärken wir das Beratungsangebot für unsere Kunden im Geschäftsfeld Strategie- und Managementberatung für die Privatwirtschaft:

  • Entwicklung von Unternehmensstrategien sowie Begleitung von Strategiefindungs- und -umsetzungsprozessen in Industrieunternehmen
  • Erarbeitung von Strategie-, Zukunfts- und Innovationskonzepten
  • Optimierung von Industriebetrieben
  • Gestaltung von Transformationsprozessen
  • Weiterentwicklung von Steuerungs- und Controllinginstrumenten für Industrieunternehmen
  • Organisationsentwicklung in Industriebetrieben
  • Revisionsleistungen in Industriebetrieben

Wir beraten Sie gerne zu den oben angeführten Themen.

Verfasser:

Michael Kubach

Geschäftsführer